Service | Preise

Du bestimmst Deinen Preis. Das Honorar.

Entscheide den Preis über Deine Entscheidungsfreudigkeit und Vertrauen oder ob Du eine Pauschale bevorzugst.

Haben wir beispielsweise eine Bildschirm-Konferenz vereinbart, kann in einer guten Stunde bereits alles fertig kreiert werden. Das könnte ein Logo, eine Visitenkarte und sogar ein kleiner Flyer sein. Zwei Köpfe inspirieren sich gegenseitig, 4 Augen sehen mehr als 2. Während des Schulterschlusses zwischen Kundenvorstellung und logischer Kreativität entstehen ungeahnte Inspirationen. Lass Dich sich auf das spannende Abenteuer ein!

Whow! Das ist ja super – sagst Du Dir. Das ist es auch! Diese Bildschirmübertragung ermöglicht es Dir, auf Deinem Bildschirm meinem Mauszeiger zu folgen und direkt Einfluss zu nehmen! So können wir gemeinsam im Schulterschluss vorangehen und Du bringst Dich bzw. Deine Energie direkt ein! Wir verzichten auf Reibungsverluste und können auch Ungewöhnliches testen, das später verworfen werden kann – oder auch funktioniert.

Manchmal sieht es anders aus. Da brauchen wir für die gleichen Inhalte mehr als 30 Stunden. Vielleicht bist Du noch nicht schlüssig, wie es denn werden soll. Oder weil noch Optionen ausprobiert werden, die am Ende vielleicht nicht funktionieren. Oder weil der Partner, der Kollege damit nicht klarkommt, was wir erarbeitet haben; oder weil wir nicht die gleiche Sprache sprechen, oder, oder, oder ….

Unschlüssigkeit zwingt die Produktivität in die Knie und treibt den Wertschätzungsausgleich in die Höhe. Sei mutig und beauftrage lieber 2x bevor Du einen Prozess aus Unsicherheit hinauszögerst. Dabei werde ich Dich zwischendurch anstossen. Läuft das Honorar komplett aus dem Rahmen, melde ich das zeitig an.

Vereinbare beispielsweise

  • Stundenhonorar zuzüglich Lizenzen zuzüglich ges. MwSt.
  • Pauschale inclusive Lizenzen zuzüglich ges. MwSt.

 

That is in it for you!
Du erhältst neben Deinen Daten tiefe Einblicke in meine Arbeitsweise. Du erfährst über psychologische Muster von Menschen und wann welche Hierarchie zum Einsatz kommt und wann es sinnvoll ist, Schriften oder Symbole zu meiden. Du wirst beratend durch den Prozess geführt – bis zum gewünschten Ergebnis. In einer Bildschirm-Design-Session erlernst Du Deine Elemente korrekt zusammen zu stellen. Auf welche Eigenheiten Du achten solltest und wie Du Deinem Logo Wirkung gibst oder entziehst.

Auf eine Tatsache will ich hier hinweisen: ist ein Gedanke einmal gedacht, kann er durch andere empfangen werden. Bedeutet für uns: kreieren wir ein Logo, dürfen wir hoffen, dass diese Kreation nicht schon einmal so erdacht wurde oder dass kein Patent vorliegt. Bisher ist erst ein prominenter Fall bekannt. Wenn Du magst, stelle ich Dein Logo auf eine internationale Markenplattform. Das dient Dir u.a. als Beweisführung, wann Dein Logo an den Markt gegangen ist.

Ich habe in Agenturen und in über 12 Jahren Solopreneurship vieles gesehen. Kenne mich in den Programmen, mit psychologischer Wirkung von Schriften, von Farben und Formen und auch mit dem Bedienen der Milieus aus. Welche Zielgruppe hat welche Ängste und kann mit welcher Idee abgeholt werden? Warum das Upload-Tool der Druckerei meine Datei nicht schluckt und welche Portale Du benötigst, um mobil gefunden zu werden. Viele Fehler habe ich selber gemacht und über die Zeit gelernt, was funktioniert und was und warum nicht. Dazu nutze ich wunderbare Quellen, die darauf warten, das Feuer der Inspiration zu entfachen.

Ach ja, ich bin gut vernetzt und nicht verlegen, andere hinzu zu ziehen. Einmal erst kam Punkt, an dem ich unsicher war, mich nicht verrannt zu haben. So bat ich Kollegen um Feedback. Das Logo erhielt von internationalen Branchengrößen 3 von 4 Däumchen – samt positivem Feedback und Optimierungsvorschlägen.

Was ist, wenn Du bereits einen bestehenden Auftritt hast? Die Schritte sind ähnlich. Nach der Analysephase pflücken wir Dein Design auseinander, ob es den Erwartungen des Marktes standhält. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die zwingend einen neuen Stempel aufdrücken wollen. Ist das Design gut oder so gut gelernt, dass es nur modifiziert werden braucht, werde ich das gerne tun.

Meine geistige Heimat ist die Corporate Design bzw Corporate Identity Welt. Das Denken ist zwingend logisch und funktional. Damit vielleicht etwas langweilig in dem Sinn wie sich die Global Player BMW, Telekom, Sparkasse, Vaillant und ThyssenKrupp präsentieren. Bitte frage für hippe und trendige Design-Wünsche andere Kollegen.

 

Honorarbeispiele

Stundensätze und Pauschalen

Design-Entwicklung mit/ohne Bildschirmkonferenz
€ 98,00 pro Stunde

Umsetzung | Anwendung
€ 86,00 pro Stunde

Strategie | Beratung | Konzept
€ 137,00 pro Stunde

Geschäftsausstattung
€ 379,00

Visitenkarten
€ 190,00

Logogestaltung
€ 698,00

Flyer, 4Seitig
€ 390,00

 

Starter-Paket mit Logo, Stempel, VK, BB                       950